Das Projekt

Logo GlobetrotterFörderprojekte von Globetrotter

Globetrotter Reisebüro und Karibuni haben drei Förderprojekte definiert. In diesem Jahr stellenWasserversorgung mit Ochsenkarren Globetrotter Reisebüro, Partner und Kunden 15 000 Euro bereit, die vordringlich in sechs Wassertanks zur nachhaltigen Verbesserung der Wasserversorgung investiert werden.

Die bisherige Wasserversorgung des etwas abseits des Städtchen Karatu gelegenen Hauses war sehr mühsam: Die Versorgung konnte nur durch den Transport des Wassers in Fässern sichergestellt werden. Diese müssen zur Zeit noch auf extrem schlechten – bei Regenzeit teilweise unpassierbaren – Straßen herangeschafft werden.

Im zweiten Schritt werden dann neue Tiefkühltruhen zur Verbesserung der Bevorratungssituation und Generatoren zur Verstetigung der Stromversorgung angeschafft. In den Jahren 2015 und 2016 beläuft sich die gemeinsame Unterstützung von Karibuni auf jeweils 5000 Euro.Wasserversorgung mit Ochsenkarren

„Da ich überzeugt bin, dass Bildung und das wertorientierte Aufwachsen in einer Gemeinschaft zentrale Eckpfeiler für den gesellschaftlichen und sozialen Fortschritt sind, haben wir bei Globetrotter Reisebüro diese Idee gemeinsam entwickelt. Karibuni ist seit vielen Jahren dem Ziel verpflichtet, Waisenkindern durch Bildung und individuelle Förderung die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen“, sagt Christian von Schröder, Geschäftsführer der Globetrotter Reisebüro GmbH.

Weitere Infos finden Sie hier in der Pressemitteilung.

Die Wasserversorgung des Waisenhauses läuft momentan noch über den mühsamen (und teuren) Transport mit Ochsenkarren. Mit Hilfe von Globetrotter Reisebüro sollen nun Wassertanks auf dem Gelände installiert werden.